Oberschule Rabenau

Regenbogen-Logo
Wir Suchen motivierte Lehrer

Aktuelle Seite: Freie Oberschule RabenauHöhepunkteAktuell

< Vorheriger Artikel

Klassen 10 auf der Zielgeraden!

19.06.2012 00:00
Von: Bernd Kittler

Klassen 10 auf der Zielgeraden!

Die beiden 10. Klassen der Freien Mittelschule Rabenau befinden sich derzeit auf der Zielgeraden der Abschlussprüfungen.

Nach den schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und in einem naturwissenschaftlichen Fach stehen jetzt „nur“ noch die mündlichen Prüfungen an. Während bereits der praktische Teil in Englisch abgeschlossen ist (dieser ist für alle obligatorisch), findet nun für alle abschließend noch eine mündliche Prüfung in einem weiteren Fach statt. Bei Bedarf können sich die Schüler noch einer zusätzlichen mündlichen Prüfung in einem Fach ihrer Wahl unterziehen, nachdem die vorläufigen Prüfungsnoten am 19. Juni bekannt gegeben worden sind. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch verbessern.

Und dann ist endlich Anfang Juli die Ziellinie erreicht und aller Stress ist erst einmal vorbei.

Am 20. Juli wird die festliche Übergabe der Zeugnisse erfolgen. Im Rahmen einer bunten Abschlussfeier mit viel Spaß, gutem Essen, Tanz und Musik müssen wir uns dann leider von unseren 35 Schülern der 10. Klasse nach 6 Jahren verabschieden und sie in einen neuen Lebensabschnitt entlassen. Wir wünschen schon heute dazu viel Glück und Erfolg.

Übrigens:
Für Eltern, die ihr Kind noch bei uns in die 5. Klasse einschulen wollen, stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung.

 



Standorte

Neueste Meldungen

Informationen

Für weiterführende Informationen füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. [mehr]

Träger der Schule

Logo DPFA Akademiegruppe