Oberschule Rabenau

Regenbogen-Logo
Wir Suchen motivierte Lehrer

Aktuelle Seite: Freie Oberschule RabenauHöhepunkteAktuell

< Vorheriger Artikel

Rabenau zu Gast bei Freunden in Polen!

24.03.2012 00:00
Von: Bernd Kittler

Rabenau zu Gast bei Freunden in Polen!

Am 23.-24.März 2012 nutzte eine Delegation unserer Freien Mittelschule Regenbogen Rabenau das Wochenende, um in Swieta Katarzyna unsere Partnerschule zu besuchen.
Frau Reusch, Herr Tölge und Herr Richter waren zum Tag der Offenen Tür der Grundschule eingeladen. Es war für die Grundschüler der Klassen 1-6 ein aufregender Tag. Man zeigte sich in den Unterrichtsräumen, bot kulinarische Leckerbissen und gab den Besuchern viele Einblicke in das Schulleben. Nach einer kleinen festlichen Präsentation blieb für die Rabenauer Lehrer noch Zeit, das Schulhaus der Grundschule zu erkunden. In vielen Gesprächen nutzte man die Zeit für die Planung zukünftiger gemeinsamer Aktivitäten.
Am Nachmittag wurden die Rabenauer nach Wroclaw zu einem Stadtbummel geführt. Die wunderschöne Altstadt beeindruckte die Besucher sehr. Auch wurde an der Tradition festgehalten, die kleinen Breslauer Bronzezwerge zu besuchen und sich dort ein wenig Glück zu wünschen.   


Dateien:
Lehrertreffen_2012.pdf1.5 M

Standorte

Neueste Meldungen

Informationen

Für weiterführende Informationen füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. [mehr]

Träger der Schule

Logo DPFA Akademiegruppe