Oberschule Rabenau

Regenbogen-Logo
Wir Suchen motivierte Lehrer

Aktuelle Seite: Freie Oberschule RabenauHöhepunkteAktuell

< Vorheriger Artikel

Spanische Rhythmen im Rabenauer Schulalltag!

15.05.2012 00:00
Von: Bernd Kittler

Spanische Rhythmen im Rabenauer Schulalltag!

¡Vamos a bailar Flamenco! - hieß es am 15.05.2012 für die Schülerinnen der 10. Klasse des Faches Spanisch an der Freien Mittelschule Rabenau. Nach der erfolgreichen Verteidigung ihrer Abschlussarbeit machte man sich gemeinsam mit der Fachlehrerin Frau Grünthal auf den Weg nach Dresden. Dort wartete eine Überraschung auf die Gruppe, die bis zum Schluss nicht wusste, was das Ziel der Exkursion sein würde.

In der Flamencoschule „El Patio“ in der Dresdner Neustadt zeigte ihnen Tanzlehrerin Migiwa Shimizu erste Schritte dieses ausdrucksstarken Tanzes. Migiwa Shimizu studierte an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden Klavier. Im Jahre 2000 entdeckte sie ihre Liebe zum Flamenco-Tanz. Seit 2002 unterrichtet sie Flamenco und hat bis heute bei mehreren Projekten als Solo-Tänzerin mitgewirkt.

Im Jahre 2008 startete die Freie Mittelschule Rabenau mit dem Fach Spanisch als zweite Fremdsprache. Von Beginn an ist es ein Ziel gewesen, den Schülern und Schülerinnen nicht nur solide Sprachkenntnisse zu vermitteln, sondern sie auch mit den kulturellen Sitten und Gebräuchen der spanischsprachigen Länder vertraut zu machen. Mittlerweile haben sogar die Eltern Lust bekommen, ihr Sprachwissen zu erweitern. Daher findet alle zwei Wochen ein Spanischkurs für Erwachsene statt.

Unsere Schülerinnen hatten jedenfalls sehr viel Spaß, wie die Fotos zeigen, und am Ende entstand sogar eine kleine Choreographie. Ein großes Dankeschön an die Klasse gibt es noch von ihrer Spanischlehrerin Frau Grünthal: „Es war eine tolle Zeit mit euch und von Herzen alles Gute für euren weiteren Bildungs- und Lebensweg.“



Standorte

Neueste Meldungen

Informationen

Für weiterführende Informationen füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. [mehr]

Träger der Schule

Logo DPFA Akademiegruppe