Gymnasium Augustusburg

Regenbogen-Logo
Wir Suchen motivierte Lehrer
< Vorheriger Artikel

Tag der offenen Tür am Freien Gymnasium Regenbogen Augustusburg!

23.03.2012 00:00
Von: Angelika Mann

Tag der offenen Tür am Freien Gymnasium Regenbogen Augustusburg!

Am 23.03.2012 hatten wir für Interessenten unsere Schultüren geöffnet.
Alle Schüler und Lehrer haben sich schon in der Projektwoche auf diesen Nachmittag vorbereitet. Liebevoll haben alle Ihre Stationen ausgeschmückt und interessant gestaltet. Auf Interessenten, die alle Stationen ausprobieren wollten mussten die Schüler nicht lange warten. So konnten kleine Tests am PC bearbeitet werden und danach erhielt jeder gleich seine Auswertung. Erst wurde bei einer Speed Stacking Vorführung zu geschaut und dann konnte es jeder selbst probieren, der Geschicklichkeitsparcours war ganz schön knifflig und mit großer Konzentration konnte man ohne Fehler schnell durch kommen. Der AG Kunst konnte man bei der Herstellung von Plastiken zuschauen und einige versuchten sich auch selbst.
Das erste Mal ging es auch in die oberste Etage, dort haben in der Letzten Woche alle einen Hobbyraum eingerichtet, man kann Tischtennis, Dart und Tischfußball spielen, dieser Raum wird auch in Zukunft in den Pausen bei schlechtem Wetter genutzt. Ein besonderer Höhepunkt war auch die erste Nutzung unserer neuen Musikanlage. Mit Hilfe von Spenden an den Förderverein konnte die Schule sich diese tolle Anlage anschaffen und mit sehr großer Unterstützung von Herrn Kaiser aus Augustusburg konnte diese auch schon beim Auftritt des Schulensembles zum Einsatz kommen. Bei so vielen Aktivitäten war das Elternkaffee ein angenehmer Anlaufpunkt um sich auszutauschen, Informationen zu sammeln oder sich etwas zu stärken. Froh gelaunt nach dem gelungenen Tag gingen alle ins wohl verdiente Wochenende.

Angelika Mann
Schulleiterin 



Standorte

Neueste Meldungen

Informationen

Für weiterführende Informationen füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. [mehr]

Träger der Schule

Logo DPFA Akademiegruppe